La Paz

La Paz ist sowas wie die Hauptstadt der Baja California Sur. Ab hier südwärts häufen sich die Sights und Spots und die Distanzen dazwischen werden kürzer. Wir entschieden, dass Tina mit Zola hier für einen Monat eine Auszeit vom Reisen (und wohl auch ein bisschen von mir) nimmt und haben ein Apartment für sie gemietet. Und so hiess es für mich nun vorerst alleine weiterzuziehen. Wobei «allein» in dem Sinne ist man auf der Baja California hier in Mexiko eher selten. Die Overlander, die sich auf der Halbinsel tummeln, trifft man eher mehrmals als überhaupt nicht. Das ist schon ein bisschen ein Phänomen hier. Na jedenfalls fuhr ich erstmal noch zur Waschanlage für Blu und nochmals kurz bei René und Magdalena auf dem Campingplatz vorbei, bevor es nach La Ventana ging. Von dort aus hab ich Tina dann auch eine Woche später besucht. Mäge und Bibi haben mir ihren Töff ausgeliehen, mit dem ich innert weniger als einer Stunde in La Paz war. Das Wiedersehen mit Tina hat jedenfalls Freude gemacht. Bei der Gelegenheit hab ich dann auch noch Guido und Yvonne getroffen, die in der Zwischenzeit auch in La Paz angekommen sind. Danach gings für mich zurück nach La Ventana zum Kiten.

Schreibe einen Kommentar

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu hinterlassen.