Vacaciones en la Bahia de los Angeles

Diese wunderschöne Bucht mit ganz viel freier Fläche zum Freistehen liegt einiges abseits der Hauptroute MEX-1. Der Umweg hat sich, wie man unschwer erkennen kann, definitiv gelohnt. Die Velofahrer auf der Baja sehen das offensichtlich genauso, denn wir haben mehrere davon on the Road gesehen.

Nebst schon bekannten Gesichtern wie Mäge & Bibi von @gruMBi und Magdalena & Rene von 1000miles.at haben wir hier neue Bekanntschaften unter anderem mit Verena & Michael & Kids von @fritz_freiheit, Uli & Charly sowie Gabi & Klaus von follow-me.world gemacht und zusammen eine gute Zeit verbracht.

Besonders beeindruckend hier in der Bahia de los Angeles sind die vielen Pelikane, denen man beim Gleiten und Jagen zuschauen kann. Es gibt hier aber auch Seelöwen und Delfine, wobei wir diese fast nur von ausserhalb der Bucht gesehen haben. Die täglichen Sichtungen der Kojoten darf natürlich nicht unerwähnt bleiben, genauso wenig wie diejenige der zig verschiedenen hoch-stelzigen Vogelarten.

Zwecks sofortigem Verzehr hat Mäge in gekonnter, norwegischer Manier mühelos einige Male Makrelen direkt vor unseren Womos aus dem Wasser gezogen, mit denen wir das Intervall zwischen den Einkäufen von Lebensmitteln noch ein wenig hinauszögern konnten. Danke nochmals!

Die Nächte beginnen hier in der Baja California Norte mit Pacific Time Zeitzone sehr früh, sodass wir für eine Runde Wizard mit Rene und Magdalena dann doch die Stirnlampen umschnallen mussten. Hat Spass gemacht, danke euch zwei!

Und so wurde aus einem “ganz normalen” 1-2-Nächte-Stop eine volle Woche Ferien.

Bay of LA, wir kommen wieder 😉

Schreibe einen Kommentar

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu hinterlassen.