Update about me

Nach der Rückkehr von unserer Europa-Reise im Spätherbst 2019 war für mich klar, dass dies nicht das letzte lange Abenteuer in der grossen weiten Welt gewesen sein soll. Immer mehr zeichnete sich ab, dass ich gerne einen neuen Lebensabschnitt starten wollte anstatt damit bis zu meinem 66. Lebensjahr zu warten.

Zwar hatte ich eine super Truppe in meinem Unternehmen, die wirklich ganz toll ohne mich funktionierte und die bc medien ag während meiner vorübergehenden Abwesenheit erfolgreich weiterführte. Dennoch fühlte sich dieses Modell des abwesenden Owners eines kleinen Unternehmens längerfristig falsch an.

Bevor ich mich zu weiteren Schritten entscheiden konnte, kam die Pandemie. Und damit war für mich klar, dass ich die Zügel im Sturm nicht lockerlassen würde, sondern mich aktiv um ein erfolgreiches Meistern dieser Krise für das Unternehmen kümmern würde. So wurde es Anfang 2021, bis erste Abklärungen für eine mögliche Nachfolge geprüft wurden.

Es freut mich ausserordentlich, dass mit der Übernahme der bc medien ag durch die Schweizer Unternehmensgruppe Qualiprint Holding AG eine tolle Lösung gefunden wurde. Die Mitarbeiter:innen, der Standort in Münchenstein und auch der Name und mein „Baby“ onlinedruck.ch bleiben bestehen. Christian Abig, der seit rund zehn Jahren bei der bc medien ag tätig ist und zuletzt als Betriebsleiter amtete, ist der neue Geschäftsführer.

Persönlich war ich noch bis Ende 2021 vor Ort tätig, im 2022 werde ich für Projekte und Beratung remote zur Verfügung stehen.

Christian und der ganzen Crew der bc medien ag und onlinedruck.ch wünsche ich für die Zukunft ganz viel Erfolg, vorallem aber auch viel Mut und Spass!

Schreibe einen Kommentar

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu hinterlassen.