Oatman AZ – back on Route 66

Vor weit über einem Monat hatten wir die Mutter aller Strassen bei Gallup AZ verlassen und einen grossen Bogen nach Utah und Nevada gemacht. Heute war es soweit, wir trafen nach einer kurzen aber rockigen Offroad-Strecke von Bullhead City am Colorado River in Oatman wieder auf die Route 66. Nebst gefühlt tausenden von Touristen gibt es hier frei lebende Esel, die Burros. Damals wurden sie einfach sich selbst überlassen, als sie nicht mehr gebraucht wurden. Bis heute hält sich die Kolonie dank der Fütterung durch die Touris und wohl auch ein paar Einheimischen sehr gut und versperrt dann und wann dem motorisierten Individualverkehr den Weg.

Danach gings für uns weiter nach Topock, wo es mit dem Topock66 einen legendären Schuppen gibt, der aber – wie das Schild vermuten lässt – auch schon bessere Zeiten hatte. Die Chicken Wraps waren sehr lecker.

Schreibe einen Kommentar

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu hinterlassen.