Puppenstube bricht auseinander

So, nun möchten wir euch gerne wissen lassen, was das angesprochene grössere technische Problem ist…

Elliots Rückwand hat sich am rechten Heck auf mittlerer Höhe von der Seitenwand gelöst. Die Wand ist also durchgebogen. Gesehen haben wir es an der Kante, weil das Eckprofil nicht mehr mit der Dichtung abschliesst. Die Stelle ist schön weiss und sauber als wie alles andere dreckig. Die ganze Last am Heck mit den Surfboards, Segel, Masten, Gabelbäume etc. sowie unsere beiden Velos und möglicherweise auch der Gegenwind an den überstehenden Boards haben wohl den Schaden verursacht.

Am Tag zurück aus Portugal nach Spanien reisend (Galicien) haben wir bei Davids Garage (http://www.davidaudiocar.com) in Bealo südlich von Santiago de Compostela Halt gemacht und um Rat gefragt. Sie waren dort sehr bemüht, und nach einem zweistündigen Aufenthalt war klar was zu tun ist.

Das war vor einer knappen Woche, seither sind wir mehr oder weniger kreuz und quer on the road in Galicien. Unsere Fahrräder haben wir zwecks Heck-Entlastung bei David gelassen. Wir haben wir sehr schöne und auch weniger spektakuläre Orte besucht. Überrascht hat uns auf jeden Fall, wie wenig touristisch es hier im Vergleich ist – haben wir doch nun schon Ende Juni, und die Hochsaison hat eigentlich begonnen. In Spanien und Portugal haben zum grössten Teil die Schulferien begonnen.

Soeben habe ich die Nachricht erhalten, dass die zwei massgefertigten Spezialprofile für Elliot eingetroffen sind. Morgen um zehn Uhr werden wir zur Reparatur dort sein und wohl zirka einen halben Tag drauf warten.

Drückt uns die Daumen, damit alles klappt wie geplant, dann sind wir ab Morgen wieder unterwegs auf unserer Route Richtung Osten!

Update von heute Do 27.6.

Es hat super funktioniert. Knapp drei Stunden nach Aufschlagen bei der Werkstatt war alles gefixt!

Ein herzliches Dankeschön gilt David und seinem Team – ein top Google Review ist ihm sicher 😉

Schreibe einen Kommentar

Bitte loggen Sie sich ein, damit Sie einen Kommentar hinterlassen können.