Prince Edward Point und Sandbanks Provincial Park

Die Halbinsel Prince Edward County ist wirklich wunderschön. Viele Weingüter wechseln sich mit Naturparks und anderem ab. Auf der Strasse geht es (wie fast überall bisher in Kanada) entspannt und eher gemächlich zu.

Am Prince Edward Point wollten wir eigentlich übernachten. Leider ist dies inzwischen nicht mehr möglich, weshalb wir einfach den Tag dort verbrachten und danach ein paar Kilometer weiter vorne einen Campground aufsuchten.

Tags darauf ging es für einen ausgedehnten Hunde-Walk und kurzen Schwumm in den Sandbanks Provincial Park. Day-Use Pass für umgerechnet 2o Franken. Im Nachhinein haben wir erfahren, dass wir für einen Fünfliber mehr auf einem Parkplatz im Park hätten übernachten dürfen. Wenn alle Campingplätze in den National- oder Provincial-Parks jeweils voll sind, dann gibt es oft einen sogenannten Over-Flow Parkplatz, auf dem dann ausnahmsweise overnight geparkt werden darf – selbstverständlich gegen Bezahlung.

Solche Telefonkabinen gibt es übrigens nicht nur in dieser Gegen noch. Immer wieder sind sie uns auf der bisherigen Route aufgefallen, denn in der Schweiz haben wir schon lange keine mehr gesehen.

Schreibe einen Kommentar

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu hinterlassen.