Paketempfang etc. auf dem USA RV Park in Gallup

Leider hat der Wechselrichter (Inverter), den Blu für das Laden der Aufbaubatterien während der Fahrt installiert hat, mit einem Kurzschluss den Geist aufgegeben. Dieses Modell gibt es jedoch nur direkt vom Anbieter, und dieser sitzt in Taiwan. Also haben wir dort eine Bestellung veranlasst auf den USA RV Park in Gallup, New Mexico. Nach etwas Druck ausüben beim Lieferanten mithilfe von Paypal hat dieser das Paket letztlich am Freitag verschickt, und schon am darauffolgenden Mittwoch ist es angekommen. So können wir nun die Batterien auch bei schlechtem Wetter wieder laden, ohne an den Tropf zu müssen.

Die Infrastruktur des Stellplatzes haben wir dann gleich auch noch zum Waschen und für alles weitere genutzt.

Was uns momentan etwas Sorge bereitet ist eine spürbar reduzierte Motorleistung von Blu. Im Verdacht hatte ich zuerst den Turbolader, aber den höre ich zwischenzeitlich wieder. Wir sind unsicher, ob es einfach an der Höhe liegt, da wir uns nun schon einige Zeit auf über 2’000 müM bewegen. Ausserdem hat das Verteilergetriebe (Mitteldifferential) irgendwie Öl gesabbert. Ich habe nun festgestellt, dass die Schraube am Einfüllstutzen nicht korrekt angezogen war, die konnte man von Hand lösen. Das hab ich nun nachgeholt, es wird weiter beobachtet. Auch habe ich den Luftfilter mal gewendet, der sieht einseitig schon etwas genutzt aus. Vielleicht hilft das ja auch was.

Schreibe einen Kommentar

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu hinterlassen.