Cape Breton Highlands National Park

Diese Woche sind wir in den nördlichsten Nationalpark von Nova Scotia gefahren. Es gibt dort insgesamt 26 verschiedene Ausgangspunkte für Sights und Wanderungen. Und natürlich haben wir uns als allererstes genau denjenigen ausgesucht, wo keine Hunde erlaubt sind… also hab ich (Sven) mich alleine auf den Skyline Trail begeben. Leider spielte das Wetter nicht so wirklich mit, ausserdem gibt es dort jede Menge Leute aber zum Zeitpunkt des Besuchs abgesehen von ein paar kleinen Vögeln keine Tier-Sichtungen.

Abends stellten wir uns an der Pleasant Bay direkt an den Strand, was hier überhaupt kein Problem ist. Am nächsten Tag wollten wir die gross publizierten Austern im Rusty Anchor probieren. Nur leider gibt es zurzeit weder die Austern noch die ebenfalls prominent erwähnten Muscheln. Jä nu, so gab es dann halt Fish & Chips, auch nicht schlecht.

Tags darauf hatten wir uns mit Vale und Marc von Dive’n’Drive aus der Schweiz bei Meat Cove verabredet. Sie haben ihre grosse Nordamerika-Reise wie wir vor wenigen Tagen in Kanada gestartet und unsere Blu als erstes am Hafen von Halifax gesichtet. Wir verbrachten an diesem super tollen Stellplatz direkt auf dem Strand einen gemütlichen Tag und Abend.

Frischwasser zu organisieren ist hier übrigens gar nicht so einfach, wenn man nicht auf Campingplätzen (Camp Grounds) oder offiziellen Reisemobil-Stellplätzen (RV Parks) steht, das heisst man darf dann ruhig etwas kreativ werden, wie man an dem einen Foto erkennt. Das dort war eine Picknick-Hütte mit Küchenzeile und Wasserhahn, wo wir uns mit Blu davor gestellt und dann mithilfe des Wasserdiebs abgezapft haben.

Nach einem weiteren tollen Freistehplatz verliessen wir Cape Breton in Richtung North Sidney, wo die Fähre nach Neufundland auf uns wartete… oder umgekehrt 😉

Schreibe einen Kommentar

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu hinterlassen.