Bastelstunde in Saint-Simeon (Starlink, Dachlüfter)

Schon vor einiger Zeit hatten wir ein paar Sachen online bestellt und nach Rücksprache auf den Camping Levesque bei Saint-Simeon liefern klassen. Die Artikel in insgesamt fünf Paketen aus zwei Bestellungen trafen allesamt vollständig und pünktlich ein.

Und so konnte es sogleich losgehen, Teil vier der Optimierungsmassnahmen für das Starlink Satelliten-Internet an: Die Stromversorgung wurde von 230 Volt Wechselstrom auf 24 Volt Bordspannung umgebaut und dabei der absolut ineffiziente und nutzlose mitgelieferte Starlink-Router im System eliminiert. Dies sollte eine substantielle Einsparung des Stromverbrauchs mit sich bringen… wir werden sehen.

Hier gehts zu den vorangegangenen Umbauarbeiten am Starlink: Starlink Tuning

Die Nummer mit dem Einbau des Maxxfan Deluxe Dachlüfters hebe ich mir für ein andermal auf. Dazu muss ein neues Loch ins Dach gesägt werden, und das macht mir etwas Bauchschmerzen ;.-)

Nebenbei haben wir den schönen Ausblick von unserem Stellplatz aus genossen, Brot gebacken, gut gekocht und gegessen.

Schreibe einen Kommentar

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu hinterlassen.